DIE IDEE DAHINTER

 

Als ich eine Masterarbeit darüber schrieb „Wie man deutsche Touristen nach Südkorea lockt“, musste ich mich eingehend mit Markenimage, Markenbekanntheit, Markenbevorzugung und vielen anderen damit verwandten Themen befassen. Dann fand ich heraus, dass nicht nur die Deutschen, sondern auch die meisten Europäer kaum etwas über Südkorea wissen. Und selbst wenn sie etwas wissen, war das erste, was Menschen mit Südkorea in Verbindung bringen, bedauerlicherweise der nordkoreanische Diktator. Ich habe gelernt, dass es sehr lange dauert, bis Ansichten sich ändern. Aber in den letzten Jahren habe ich einige positive Signale wahrgenommen: BTS eroberte die Billboard-Charts, K-Pop, koreanische Filme und Serien erlangten weltweite Popularität. Es gibt jetzt viele Fans von koreanischem Essen. Koreanische Kosmetik (K-Beauty) ist in den Kaufhäusern und Drogerien in Ihrer Nähe erhältlich. Nachdem ich ein zunehmendes Interesse an koreanischen Dingen bemerkt hatte, wollte ich nun coole koreanische Produkte vorstellen. Also habe ich das HANforum in Deutschland gegründet.

© 2020 HANforum