Enter promo code WELCOME10 and get 10% off your first order!

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

Keramikvase „Lune Circles“ Schwarz

Regulärer Preis €189,00
Stückpreis
pro 
Steuern inklusive. Versand An der Kasse berechnet.

Description

    Unsere „LUNE Circles“-Vase lässt sich von ikonischen Kunstrichtungen, insbesondere abstrakten Gemälden, inspirieren und ist ein Beweis für künstlerische Innovation und Kreativität. Die Vase weist faszinierende Motive auf, die abstrakten Gemälden entnommen sind und ihr einen dynamischen Ausdruck und künstlerisches Flair verleihen.

     

    Produktionshinweis

    Vor dem ersten Brennen trägt der Keramiker sorgfältig von Hand schwarze Unterglasur auf, indem er eine einzigartige „Tropf“-Technik aus schwarzem Schlicker verwendet. Diese Methode verleiht der Vase eine unverwechselbare Ästhetik, die an die Fließfähigkeit und Spontaneität der abstrakten Kunst erinnert.

    Nach einem zweiten Brennvorgang bei 1250 °C wird der Innenraum vorsichtig mit einer transparenten Glasur versehen, die für ein glattes und langlebiges Finish sorgt. Im bewussten Kontrast dazu bleibt die Außenseite unbehandelt, um die natürliche Textur des Tons hervorzuheben, während handgemalte schwarze Unterglasurmotive die Oberfläche zieren und ein harmonisches Zusammenspiel von Rohheit und Raffinesse schaffen.

     

    Jedes Stück ist handwerklich. So können dekorative Muster und Formen subtil variieren und so die Authentizität hervorheben, die unsere Handwerkskunst ausmacht.

     

    • Abmessungen: 26 x 23 cm
    • Dieser Artikel wird in streng limitierter Stückzahl angeboten. Die Lieferung ist für Ende April geplant. Eine zweite Charge wird Mitte Juni verfügbar sein.


    INI-KERAMIK

    INI CERAMIQUE ist ein Keramikstudio mit Sitz in Bourgogne, Frankreich. Es wurde von Inhee Ma gegründet, einer koreanischen Designerin, die ihren Abschluss an der Ecole Supérieure des Beaux-Arts in Montpellier gemacht hat. Inhee schafft durch ihre Kollektionen einen Dialog zwischen Handwerkskunst, Kunst und Natur. Jedes Stück wird Schritt für Schritt vollständig von Hand gefertigt, mit einem Höchstmaß an Handwerkskunst, das eine Akzeptanz der Zeit und ihrer Auswirkungen erfordert.

    App section

    Customer Reviews

    Be the first to write a review
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)

Enter promo code WELCOME10 and get 10% off your first order!

Your cart

Your cart is empty

Ceramic Vase ‘Lune Circles' Black

Regular price €189,00
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Description

    Drawing inspiration from iconic art movements, particularly abstract paintings, our 'LUNE Circles' vase is a testament to artistic innovation and creativity. The vase features captivating motifs derived from abstract paintings, lending it a sense of dynamic expression and artistic flair.

     

    Production Note

    The ceramist meticulously applies black underglaze by hand using a unique 'dripping' technique of black slip before the initial firing. This method imbues the vase with a distinctive aesthetic reminiscent of the fluidity and spontaneity of abstract art.

    Following a second firing at 1250°C, a transparent glaze is delicately added to the interior, ensuring a sleek and durable finish. In deliberate contrast, the exterior is left untreated to showcase the natural texture of the clay, while hand-painted black underglaze motifs adorn its surface, creating a harmonious interplay of rawness and refinement.

     

    Each piece is artisanal. So, decorative patterns and shapes may vary subtly, highlighting the authenticity that defines our craftsmanship.

     

    • Dimensions: 26 x 23 cm
    • This item is offered in strictly limited quantities. Delivery is scheduled for the end of April. A second batch will be available in mid-June.


    INI CERAMIQUE

    INI CERAMIQUE is a ceramics studio based in Bourgogne, France. It was founded by Inhee Ma, a Korean designer who graduated from the Ecole Supérieure des Beaux-Arts in Montpellier. Inhee creates a dialogue between craftsmanship, art, and nature through her collections. Every piece is entirely handcrafted step by step, with the highest level of craftsmanship that imposes an acceptance of time and its effects.

    App section

    Customer Reviews

    Be the first to write a review
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)